• Outdoor-Erfahrung seit 1978
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • Produktberatung 089 - 88 07 05

LEBENSMITTEL

Sortierung:
Produkte pro Seite:

    Fertigfutter

    An Fertigfutter haben wir schon einiges ausprobiert. Zum Teil war es wohlschmeckend, aber sehr teuer, zum Teil kalorienmässig funktionell, aber außerhalb von Notsituationen kaum mit Genuss runterzubringen. Die Trekkingmahlzeiten die wir hier ausgewählt haben sind sehr gut im Geschmack, preiswert und bis ins Detail durchdacht. Daher  können wir sie sehr empfehlen!
    Diese gefriergetrockneten Trekkingmahlzeiten eignen sich für  Reisen, Rucksack- und Bootstouren, Bergsteigen, Tagesausflüge, Expeditionen oder auch als Notration im Auto. Überall da, wo es auf Gewicht, Haltbarkeit, leichte  Zubereitung und hohen Nährwert nach einem anstrengenden Tag ankommt.

    Die Trekking Mahlzeiten sind aus Haltbarkeitsgründen in Alutüten mit Stickstoff verpackt. Die Ecken der Verpackungen sind abgerundet um Verletzungen der benachbarten Tüte  im Rucksack zu vermeiden. Die Verpackung ist nicht recyclefähig, da nützt auch kein Vergraben. Die leere Verpackung muss wieder in die Zivilisation mitgenommen werden. Bei Touren sind große Anforderungen an die Verpackung gestellt. Stickstoff ersetzt den Sauerstoff in der Verpackung, so ist der Inhalt sicher vor dem Verderben geschützt. Stickstoff ist vollkommen unschädlich für Lebensmittel.


    Die Zubereitung

    ist ganz einfach und mit wenig Energieaufwand (Brennstoffersparnis): Wasser aufkochen und Packungsinhalt reinschütten, umrühren und 8 - 10 Minuten ziehen lassen. Guten Appetit!
    Wahre Minimalisten schütten das kochende Wasser gleich in die Tüte und löffeln die komplette Mahlzeit daraus. Auf den nächsten Seiten findet ihr Tabellen mit den verschiedenen Gerichten und ihren Nährwertangaben.

     

    • Mail uns!
      Du kannst uns gerne per E-Mail unter info@lauche-maas.de kontaktieren
    • Ruf an!
      Du erreichst uns unter 089 - 88 07 05. Wir beraten dich gerne & helfen dir, das passende Produkt zu finden.
    • FAQ & Hilfe
      In unseren FAQ haben wir häufig gestellte Fragen für dich beantwortet
    • Unser Laden
      Alte Allee 28
      81245 München
      Zur Wegbeschreibung
    • Whatsapp
      Wir beraten dich auch per WhatsApp. Schicke uns deine Nachricht an 0175-128 1287. Mehr Infos dazu HIER