• Outdoor-Erfahrung seit 1978
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Produktberatung 089 - 88 07 05

Trinkrucksäcke

Sortierung:
Produkte pro Seite:

    Trinkrucksack?!? ... Skål!

    Rucksäcke, mit der Möglichkeit eine Trinkblase unterzubringen.
    Dehydierung, also der Entzug von Wasser, ist bei Anstrengung/Hitze eine der Haupt-Ursachen für körperliches Unwohlsein unterwegs. Eine Hydrozelle besteht aus einem wasserdichten, flexiblen Behältnis (meist spezieller lebensmittelechter Kunststoff) und einem Trinkschlauch mit (Beiss-)Verschluß. 

    Der Sinn ist, während der Tätigkeit (Radln, Motorradfahren, Wandern ...) aus dem Rucksack ohne große Rast- und Brotzeitaktionen immer wieder kleine Mengen trinken zu können, eben die Flüssigkeit so zu ergänzen, wie sie durch Schwitzen etc verbraucht wird. Auf einmal einen Liter Wasser runterzugurgeln bringt da nicht den gewünschten Effekt: der Körper wird eher belastet.

    Natürlich kann man auch stehenbleiben, Rucksack runter und auf, Flasche raus, trinken, Flasche wieder weg, Rucksack auf den Rücken, weiter. ABER: erfahrungsgemäß werden deshalb die notwendigen Trinkpausen zu lange rausgezögert. Zusätzlich wird der aufgewärmte und unter Last arbeitende Körper bei der Zwangspause wieder abgekühlt: durch den Wind wird es dann kalt, die Muskulatur verspannt sich. Als Getränk kann dann je nach Geschmack oder Bedarf von Wasser bis isotonischen Durstlöschern oder Tee und Saft gewählt werden.

    Wenn nun eine Vorbereitung für Hydrozelle besteht, dann heißt dies, dass der Rucksack über ein Staufach für die Zelle verfügt und eine Durchführung für den Trinkschlauch hat. Die Trinkblase selbst ist NICHT dabei.

    • Mail uns!
      Du kannst uns gerne per E-Mail unter info@lauche-maas.de kontaktieren
    • Ruf an!
      Du erreichst uns unter 089 - 88 07 05. Wir beraten dich gerne & helfen dir, das passende Produkt zu finden.
    • FAQ & Hilfe
      In unseren FAQ haben wir häufig gestellte Fragen für dich beantwortet
    • Unser Laden
      Alte Allee 28
      81245 München
      Zur Wegbeschreibung
    • Whatsapp
      Wir beraten dich auch per WhatsApp. Schicke uns deine Nachricht an 0175-128 1287. Mehr Infos dazu HIER