• Outdoor-Erfahrung seit 1978
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • Produktberatung 089 - 88 07 05

Therm a Rest

Sortierung:
Produkte pro Seite:

    Therm-A-Rest

    Therm-A-Rest Matten haben wir schon seit Jahren im Programm. Wir waren immer mit der Qualität und der Verarbeitung sehr zufrieden. Daher hat Therm-A-Rest bei uns einen besonders großen Stein im Brett!
    Als einer der ältesten Hersteller von selbstaufblasenden Isomatten ist der Name „Therm-A-Rest" Synonym für diese Art von Liegeunterlage geworden. Leicht, kompakt im Packmaß, mit guter Isolation und einem außergewöhnlichen Liegekomfort sind diese Matten die ideale Schlafunterlage für Trekker und Camper. Trail Lite, Prolite und Prolite plus sind leichte und kompakte Matten für alle die auf Packmaß und Gewicht schauen müssen. Basecamp und Luxurymap sind große, bequeme Matten für alle denen Schlafkomfort und gute Isolation wichtiger ist als Gewicht und Größe. 10 Jahre Garantie!
    NeoAir Trekker: Die etwas andere Therm-A-Rest Matte. Keine selbstaufblasende Matte, da der Schaumstoff fehlt der sich bei den klassischen Therm-A-Rest ausdehnt und so die Luft einsaug, muss diese Matte aufgeblasen werden. Für die Isolation sorgt eine ausgeklügelte Kammerkonstruktion sowie eine wärmereflektierende Schicht. Da kein Schaumstoff vorhanden ist der Platz braucht haben die NeoAir Matten ein noch kleineres Packmaß und ein geringeres Gewicht. Therm-A-Rest bietet auf seine Produkte eine 10jährige Garantie auf Material und Verarbeitung. Und steht zu seinem
    Wort! Immer wieder erleben wir es, dass auch wirklich alte und offensichtlich viel benutzte Matten anstandslos ersetzt werden. Zwei Kleinigkeiten sollten allerdings auch hier beachtet werden: Löcher in der Matte (z.B. kleine Dornstiche) sind kein Garantiefall, sondern eine mechanische Beschädigung: Grundlage jeder Garantieleistung ist die Vorlage des Originalkassenbelegs. Also diesen gut aufbewahren!

    Zum Umgang mit den Matten ist zu sagen:

    • Zuhause oder über längere Zeit immer offen lagern, damit die Federkraft der Füllung nicht erlahmt.
    • Abstand zu Scherben, Nägeln, Dornen, Taschenmessern, Zigaretten, Lagerfeuern etc.
    • Gebrauch: Praxis Tip im Vortext beachten!

    Beim eventuellen Nachpusten kann Atem- Feuchtigkeit in die Matte gelangen.
    Beim Einpacken gehst Du am besten so vor: Auf die Matte legen, Ventil aufmachen. Wenn keine Luft mehr rauszischt, Ventil schließen und Matte rollen, bis sich die Luft am Ende zusammenpreßt. Ventil wieder auf, Restluft rauspressen. Gegebenenfalls Ventil schließen und nochmal rollen. Dann ist aber wirklich alles draußen!

    • Mail uns!
      Du kannst uns gerne per E-Mail unter info@lauche-maas.de kontaktieren
    • Ruf an!
      Du erreichst uns unter 089 - 88 07 05. Wir beraten dich gerne & helfen dir, das passende Produkt zu finden.
    • FAQ & Hilfe
      In unseren FAQ haben wir häufig gestellte Fragen für dich beantwortet
    • Unser Laden
      Alte Allee 28
      81245 München
      Zur Wegbeschreibung
    • Whatsapp
      Wir beraten dich auch per WhatsApp. Schicke uns deine Nachricht an 0175-128 1287. Mehr Infos dazu HIER