• Outdoor-Erfahrung seit 1978
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • Produktberatung 089 - 88 07 05

Über Vier Jahrzehnte Därr Expeditionsservice

 

1976 begann Firma Därr Expeditionsservice mit der Herausgabe kleiner, im eigenen Verlag erschienener Heftchen, die die Reise in die Sahara oder nach Indien mit dem Fahrzeug beschrieben. Zu diesen damals sehr gesuchten Reiseführern, die Individualreisende mit eigenem Fahrzeug als Ansprechpartner hatten, gesellte sich bald das für so eine Reise nötige Ausrüstungsmaterial. Benzinkanister, die legendären Sandbleche, Kompass, Wasserfilter, Kocher, Bergematerial, Zelte, Wüstenstiefel, französische Wassersäcke aus Baumwolle (die nass gemacht wurden, und beim Trocknen den Inhalt kühlten), und unzählige weitere Dinge, die man entweder dringend benötigte oder nicht gerne vermisste.

Mit der Zeit bekam der Name Därr Expeditionsservice einen hohen Wert bei der Ausrüstung von privaten und natürlich auch professionellen Expeditionen.
GPS Geräte kamen auf, sie waren so groß wie ein Koffer, Landkarten von den entlegensten Gebieten der Erde wurden aufgetrieben, es gab mehr und mehr Bücher für Fernreisen, und es gab viele Reisende, die sich gerne mit der selbst erreisten Erfahrung von Därr Expeditionsservice beraten ließen.

1998 übernahmen Gerhard Lauche und Wolfgang Maas die Firma Därr Expeditionsservice. Inzwischen war das Ladengeschäft schon viele Jahre in der Theresienstraße in München ansässig, und hatte nun auch eine große Auswahl an Outdoorkleidung.

Die Zeiten änderten sich, es gab plötzlich eine Umweltzone, die die Anfahrt von robusten aber einfachen Allradfahrzeugen unmöglich machte. Das ganze Viertel änderte sich, Parkplätze gab es fast überhaupt keine mehr, und so wanderte Därr Expeditionsservice aus dem Museumsviertel der Maxvorstadt in einen Münchner Außenbezirk nach Obersendling.

Die Firma Därr Expeditionsservice hatte nun, außerhalb der Umweltzone, direkt einen Parkplatz vor der Tür. Gleichzeitig wurde Därr Expeditionsservice nun auch als Zweigniederlassung von Lauche & Maas integriert.

Durch eine Umstrukturierung der Firma, ist Därr Expeditionsservice im Mai 2018 zu Lauche & Maas in die Alte Allee gezogen. Weiterhin ohne Umweltplakette zu erreichen und Parkmöglichkeiten vor der Tür. 

Über 40 Jahre sind eine lange Zeit, das ist schon richtig. Trotzdem sind wir jung geblieben. Unsere Mitarbeiter sind ein breites Spektrum von altbekannten Oldies bis hin zu jungen dynamischen reiselustigen Verkäufern, oder fleißigen und lernbegierigen Lehrlingen. Wichtig ist uns immer, richtig zu beraten, also aus der eigenen Erfahrung und der eigenen Überzeugung heraus die für den Reisenden und sein geplantes Reiseziel notwendige Ausrüstung zusammenzustellen.

Einige kennen uns ja schon die ganzen vier Jahrzehnte, viele haben uns irgendwann dazwischen kennengelernt, andere sind erst in letzter Zeit zu uns gekommen. Wer Lust hat, uns näher kennen zu lernen, der sollte doch auf unser Globetrotter Treffen kommen.

  • Mail uns!
    Du kannst uns gerne per E-Mail unter info@lauche-maas.de kontaktieren
  • Ruf an!
    Du erreichst uns unter 089 - 88 07 05. Wir beraten dich gerne & helfen dir, das passende Produkt zu finden.
  • FAQ & Hilfe
    In unseren FAQ haben wir häufig gestellte Fragen für dich beantwortet
  • Unser Laden
    Alte Allee 28
    81245 München
    Zur Wegbeschreibung
  • Whatsapp
    Wir beraten dich auch per WhatsApp. Schicke uns deine Nachricht an 0175-128 1287. Mehr Infos dazu HIER