Site logo
Site logo


ballon


Es ist so einiges geboten an diesem Wochenende. Aber keine Angst: die Teilnahme an den einzelnen Punkten ist freiwillig und es besteht oft die Möglichkeit, alternativ etwas anderes zu tun. Und trotzdem freuen wir uns, wenn ihr unser Programm annehmt und euch an dem Gebotenen beteiligt. Dadurch tragt ihr zur guten Stimmung bei! Dies gilt besonders für die Winterspiele am Samstag. Hier steht eindeutig der Spaß im Vordergrund; in großen Gruppen nehmt ihr an abgefahrenen und lustigen Wettkämpfen teil, die der Jahreszeit gerecht werden und euch sicherlich aufwärmen!


Kochertest
Der Kochertest am Samstag Mittag


Ein fester Bestandteil des Wintertreffens sind die Hersteller, die euch Produkte vorstellen und Infos geben. Welche Firmen uns Vertreter schicken, erfahrt ihr in den News!
Fast schon zum Inventar gehört Frank Hergenrath, der eure Messer und Äxte schleift (und außerdem sensationelle Pfannkuchen backt!).

Der Bogenstand ist von Donnerstag Nachmittag ab ca. 15 Uhr bis Samstag Abend geöffnet.

Der Samstag wird lang & anstrengend! ;-)
Die nordische Olympiade startet nach dem Frühstück. Bei den Gruppenspielen geht es um jede Menge Aktion und Spaß. Mittags folgt eine längere Pause, Nachmittags gehen die Spiele weiter ...
Erholen könnt ihr euch danach dann im beheizten Jacuzzi Holzfass und natürlich an der Eisbar.
Nach der Schlafsack Ausgabe gibt es, zum Soundcheck der Band, lecker Abendessen.
Danach startet das Konzert bis spät in die Nacht.


Kulinarisch ist einiges geboten: Ab Donnerstag bis Samstag Abend ist der Bratwurststand mit fränkischen Würsteln, Steaks und Pommes geöffnet. Heißen Tee gibt es kostenlos Tag und Nacht. Am Freitag gibt es ein kleines Frühstück und Abends gibt es Steckerlfisch zum Selbstkostenpreis! Der Samstag startet mit Frühstück und am Abend, vor dem Konzert könnt ihr euch mit Rentier oder einer genialen Gemüse- Lasagne den Bauch voll schlagen! Und am Sonntag gibt’s zum Frühstück auch noch Spiegeleier und Speck!

Die Seite mit den Zeitangaben der jeweiligen Programmpunkten haben wir aus dem Netz genommen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es uns nicht immer möglich ist, die genauen Zeitangaben im Vorfeld zu bestimmen. Einen ungefähren Plan findet ihr wie immer am Treffen selber im Eingang der Tenne. Bitte nehmt es uns nicht übel, wenn sich das ein oder andere während dem Wochenende ein bisschen verschiebt.

Programmtafel