Site logo
Site logo
wt01

Seit 1992 findet jährlich unser Wintertreffen im Frankenwald statt. Genauer gesagt im Dobertal im Landkreis Kronach. Hier liegt auf knapp 600m Höhe die Effeltermühle mit Zeltplatz; ein idealer und vor allem schneesicherer Ort, um vier Tage „outdoor“ zu sein!

300 Leute aus der gesamten Republik pilgern Ende Januar nach Effelter, um an unserem Treffen teilzunehmen. Für viele ist es das erste Mal, dass sie im Winter zelten, manche Teilnehmer sind erfahrene Wintercamper.
Und darin liegt schon ein erster Reiz des Wintertreffens: ihr könnt untereinander Erfahrungen austauschen, euch Geschichten erzählen und so viele nette Menschen kennenlernen. Infos aus erster Hand bekommt ihr direkt von den Herstellern, die an diesem Wochenende ganz locker und hautnah Einblick in ihre Produkte geben und vielleicht das ein oder andere Geheimnis lüften!
Aber das Beste ist: Ihr könnt selbst Produkte auf ihre Tauglichkeit testen! Im Mittelpunkt stehen dabei die Schlafsäcke aus unserem Programm, von denen ihr jede Nacht einen testen könnt! Aber auch Kocher, Trekkingmahlzeiten oder Zelte stehen für euch zum Testen bereit.
Für all dies wollen wir einen Unkosten-Beitrag (denn die tatsächlichen Kosten sind weitaus höher) von 80 €/Person (Kinder 4-11 Jahre = 40,- €/Kind). Wer mal auf unserem Treffen war, kann dies nachvollziehen.